Am 27. Juni 2021 gibt es wieder einen BWTV-Triathlontag.

Um den Triathletinnen und Triathleten im Land eine sportliche Perspektive zu bieten, hat der BWTV beschlossen, für Ende Juni eine Neuauflage des erfolgreichen Triathlontags aus 2020 anzubieten.

Unter dem Motto „Triathlon pur“ gehen wir erneut zurück zu unseren Wurzeln und konzentrieren uns auf das Wesentliche: Schwimmen, Radfahren und Laufen ohne Unterbrechung in der freien Natur. Corona-konform mit Einzelstarts, wir verzichten auf eine Wechselzone und es gibt keine offizielle Zeitnahme. Jeder Teilnehmer lädt seine Zeiten selbst auf einer gemeinsamen Plattform hoch. Als Symbol, dass wir an eine baldige Rückkehr zum normalen Sport glauben, erhält jeder Teilnehmer wieder ein attraktives Starter-Shirt.

Ob auf den von Vereinen vor Ort organisierten Strecken oder in der „Do-it-yourself-Variante“ bei euch zuhause – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch am Sonntag, den 27. Juni den Sport zu treiben, den wir lieben (selbstverständlich immer nur unter den dann möglichen Voraussetzungen).

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen hier auf dieser Seite und werden über Facebook sowie Instagram veröffentlicht.

Strecken-Karten, GPX-Daten und Startlisten

Nachfolgend werden nach und nach die Strecken der einzelnen Veranstaltungsorte aufgelistet und als Karte dargestellt. Außerdem werden wir für alle Strecken die GPX-Daten auf Komoot.de einstellen und verlinken (evtl. Registrierung auf Komoot.de notwendig).

Das Startershirt 2021