/// News ///

/// News /// 18.07.2024

Theodor-Heuss-Gymnasium siegt erneut im Landesfinale

Die Schüler des Schopfheimer Gymnasiums konnten sich wie schon im Vorjahr im Landesfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia gegen ihre Konkurrenten durchsetzen, und das mit einer rekordverdächtigen Zeit von 58:41 Minuten. Somit haben sie sich zum zweiten Mal in Folge für das Bundesfinale in Berlin im September qualifiziert.

/// News /// 13.07.2024

Heidelberger Frauen feiern seltenen Triumph

Einen seltenen Triumph feierten die Frauen des Team Nikar Heidelberg heute beim Wettkampf der BWTV Triathlonliga powered by Racepedia in Schluchsee. Die vier Athletinnen belegten die Plätze eins bis vier in der Einzelwertung und gewannen die Teamwertung mit der Optimalpunktzahl von sechs.

/// News /// 11.07.2024

„Kleines Ligafinale“ in Schluchsee

Am kommenden Samstag findet im Rahmen des Schluchsee Triathlons auch die nächste Runde der BWTV Triathlonliga powered by RACEPEDIA statt. Für die Landesliga Süd und die Masters ist es bereits der Finalwettkampf, die Frauenliga, 1. Liga und Landesliga Nord dürfen nächste Woche in Neckarsulm nochmal ran.

/// News /// 07.07.2024

Der Nachwuchs trotzt den schwierigen Bedingungen

Am gestrigen Samstag fanden in Schopfheim im Rahmen des RACEPEDIA-Cups die Baden-Württembergischen Triathlonmeisterschaften für den Nachwuchs statt. Im Lauf des Wettkampfs setzte Regen ein, der zu ein paar Stürzen auf der Radstrecke führte, trotzdem gab es spannende Rennen und glückliche Sieger.

/// News /// 01.07.2024

Ligaspektakel in Erbach

Am Wochenende trafen sich alle Ligateams aus Ba-Wü in Erbach, um im Teamformat jede Menge Spaß zu haben und das Laktat durch den Körper zu jagen.

/// News /// 25.06.2024

„Den Sieg heben wir uns für die DM auf“

Beim dritten Durchgang des DTU Jugendcups, der am vergangenen Sonntag im Rahmen des Rothsee-Triathlons stattfand, blieben die Nachwuchstriathleten aus dem Land zwar ohne Sieg, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und etliche Topplatzierungen sorgten trotzdem für zufriedene Gesichter bei Sportlern und Landestrainern.

/// News /// 16.06.2024

Nikar Heidelberg und AST Süßen in Heilbronn vorn

Die Triathletinnen vom Team Nikar Heidelberg und die Triathleten vom PUSCH-DATA-Team AST Süßen waren heute in Heilbronn bei der BWTV Triathlonliga powered by RACEPEDIA am schnellsten unterwegs.

/// News /// 14.06.2024

Frauen und 1. Liga in Heilbronn

Am kommenden Sonntag ist beim VR Bank Triathlon Heilbronn powered by Audi auch wieder BWTV Triathlonliga powered by RACEPEDIA mit dabei. Die Frauenliga und die 1. Liga absolvieren dort ihren jeweils zweiten Wettkampf der Saison.

/// News /// 10.06.2024

Süßen und Forst in Waiblingen vorn

Die Siegerteams der BWTV Triathlonliga powered by RACEPEDIA gestern in Waiblingen waren das PUSCH-DATA-Team AST Süßen in der Landesliga Nord und der TV Forst bei den Masters.

/// News /// 03.06.2024

Racepedia-Cup und Liga beim Waiblinger Jubiläum

Am kommenden Sonntag starten bei der 30. Ausgabe des Waiblinger Triathlons unter über 800 gemeldeten Athleten auch gut 150 Nachwuchstriathletinnen und -triathleten im RACEPEDIA-Cup sowie 200 Ligaathletinnen und -athleten der Landesliga Nord und der Masters.