/// News ///

/// News /// 15.07.2020

Triathlon pur am 26. Juli beim Triathlontag

Der BWTV bietet am Sonntag, 26. Juli 2020 allen Triathletinnen und Triathleten sowie Ausdauersportbegeisterten die Möglichkeit, noch vor den Sommerferien im Rahmen des “Triathlontag powered by ALB-GOLD” einen Triathlon zu absolvieren. Insgesamt acht Seen sind mit dabei, außerdem gibt es eine “Do-it-yourself-Variante”.

/// News /// 15.07.2020

Erfolgreiche Online-Seminar-Premiere

Gestern Abend fand das erste Online-Trainerseminar des BWTV einen erfolgreichen Abschluss. An vier Terminen hatten hochkarätige Referenten vor jeweils 15 Trainerinnen und Trainern sehr interessante Vorträge gehalten.

/// News /// 13.07.2020

RACEPEDIA-Cup Feeling in Mengen

Am Samstag fand in Mengen ein vereinsübergreifender Trainingstag für den Nachwuchs statt, Höhepunkt war ein kleiner Swim&Run-Wettkampf.

/// News /// 09.07.2020

Kaderathleten sind in Topform

Etliche neue Bestzeiten liefen die Triathleten am Stützpunkt Freiburg bei einem 5000-Meter-Test am vergangenen Samstag.

/// News /// 03.07.2020

BWTV Triathlontag am 26. Juli

Der BWTV bietet am Sonntag, 26. Juli 2020 allen Triathletinnen und Triathleten sowie Ausdauersportbegeisterten die Möglichkeit, noch vor den Sommerferien im Rahmen des “Triathlontag powered by ALB-GOLD” einen “richtigen” Triathlon zu absolvieren. Es wird dabei in einem der zahlreichen Seen im Land geschwommen, danach von dort aus geradelt und gelaufen.

/// News /// 26.06.2020

Weitere Erleichterungen für den Sportbetrieb

In der von 1. Juli ab gültigen neuen “Corona-Verordnung Sport” der Landesregierung gibt es etliche Erleichterungen für den Sportbetrieb. So wird die Gruppengröße im Training auf 20 erhöht, es darf unter bestimmten Umständen von der Abstandsregel abgewichen werden und es werden Wettkämpfe bis zu 100 Personen erlaubt.

/// News /// 16.06.2020

BWTV-Online-Seminar ausgebucht

Das erste Online-Trainerseminar des BWTV, das diesen Donnerstag von Lukas Mundelsee eröffnet wird, ist ausgebucht. 15 Teilnehmer werden an vier Abenden bis Juli Vorträge von hochkarätigen Referenten hören und mit diesen diskutieren können.

/// News /// 16.06.2020

BaWü-Meisterschaften 2021 stehen fest

Das Präsidium des BWTV hat entschieden, die Landesmeisterschaften 2021 an die Veranstalter zu vergeben, die 2020 dafür vorgesehen waren und aufgrund der Corona-Krise nicht zum Zuge kamen. D.h., die BaWü-Meistertitel werden 2021 in Mühlacker (Sprint), Tübingen (OD), Malterdingen (MD) und Ihringen (Mixed Team Relay) vergeben.

/// News /// 09.06.2020

“Es hat richtig gut getan”

Auch die TriKids des Tri-Teams TV Heitersheim haben wieder mit dem Training begonnen. „Es hat richtig gut getan.“ – das war die einhellige Meinung aller 25 Kids und Trainer im Anschluss. Zwar auf Abstand zu trainieren, sich aber zu sehen und miteinander sprechen zu können, das hatte allen gefehlt.

/// News /// 05.06.2020

Prüfungs-Premiere im Freibad

Alle 20 Teilnehmer am Triathlon Trainer C-Lehrgang diese Woche in Steinbach haben die Prüfungen bestanden. Selbst die erstmalige Abnahme einer Prüfungslehrprobe im Freibad stellte für die angehenden Trainer kein Hindernis dar.