/// SCHNUPPERTRIATHLONS

Informationen zum BWTV Schnuppertriathlon

Der „BWTV Schnuppertriathlon“ ist vor allem für Kinder im Alter bis 13 Jahren gedacht, die zum ersten mal einen Triathlon machen wollen, sich aber noch nicht mit den „Cracks“ aus dem LBS Cup Triathlon Nachwuchs messen wollen. Um eine gewisse Chancengleichheit in Bezug auf die Ausrüstung zu gewährleisten, sind reine Rennräder nicht erlaubt.

Wer im Laufe einer Saison bei drei Schnuppertriathlons gefinished hat, bekommt das „BWTV Kindertriathlonabzeichen“, bestehend aus einem Stoffaufnäher und einer Urkunde.

Dieses Abzeichen gibt es seit 2012 in drei Stufen, mit einem, mit zwei und mit drei Sternen. Die erste Stufe erreicht der Teilnehmer, wenn er in einem Jahr dreimal gefinisht hat. Wiederholt er die Leistung im folgenden Jahr, erhält er das Abzeichen mit zwei Sternen, bei der dritten Wiederholung erhält der Athlet das Abzeichen mit drei Sternen.

Stoffaufnäher und Urkunde werden vom Verband gegen Vorlage (oder Verlinkung per Mail) der Ergebnislisten oder einer Teilnahmebestätigung (Urkunde) ausgestellt. Die entsprechenden Unterlagen sind an die Geschäftsstelle des BWTV, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart, Mail: info@bwtv.de zu senden.

Folgende Distanzen gelten für die Veranstalter als Orientierung und sollen nicht wesentlich überschritten werden:

Alter Triathlon Swim & Run Duathlon
12/13 0,1 – 2,5 – 0,4 100 – 800 1 – 2,5 – 0,4
11 und jünger 0,05 – 1 – 0,4 50 – 400 0,4 – 1 – 0,4

Eine Übersicht über alle Nachwuchs-Triathlonveranstaltungen in Baden-Württemberg finden Sie hier auf der Homepage unter „Wettkampfübersichten“.

Falls sie noch Fragen zu den Schnuppertriathlons haben, steht Ihnen die Geschäftsstelle des BWTV selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Telefon 0711/28077-350, Mail info(at)bwtv.de

+++ IMPRESSIONEN +++ IMPRESSIONEN +++ IMPRESSIONEN +++