/// TRAINERFORTBILDUNG

Hier finden Sie Informationen zu unseren zweitägigen Trainer-Fortbildungen, die zweimal jährlich stattfinden und mit ihren Inhalten alle wichtigen Teilaspekte des Triathlonsports abdecken. Außerdem bieten wir Fortbildungen für spezifische Zielgruppen sowie mit spezieller Thematik an. Da die Weiterqualifizierung der Trainer einen essentiellen Bereich darstellt, ist ein Ausbau des Angebots geplant.

Neben den Trainerfortbildungen finden außerdem jährlich im Herbst Assistenzübungsleiter-Lehrgänge statt.
Die Assistenzübungsleiter-Lehrgänge richtet sich an Eltern, Jugendliche aber auch andere Interessierte, die beim Vereinstraining mithelfen wollen, sich aber noch unsicher fühlen, was Inhalte und Betreuung angeht.
Die Kurse finden jährlich im Herbst an wechselnden Orten statt. Vereine, die sich gern als Veranstalter zur Verfügung stellen möchten und dem Verband Seminarraum, Halle, Schwimmbahnen und Tartanbahn zur Verfügung stellen können / bei der Organisation behilflich sein möchten, können sich gerne bei Dorit Hartmann unter dorit.hartmann(at)bwtv.de melden.

Merkblatt zur Lizenzverlängerung mit Informationen zu Verlängerung, Fristen, etc. für Trainer A, B und C: DOWNLOAD

Die Anmeldung erfolgt über den Anmelde-Link, der in der Ausschreibung des jeweiligen Kurses zu finden ist.

Informationen zur Registrierung in der Datenbank und zur Anmeldung selbst finden Sie unter:
Hinweise und Hilfe zur Online-Anmeldung

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungen sowie Seminaren und Camps finden sie HIER.

07. – 08.03.2024 | BWTV Fortbildung | Sportschule Albstadt (15 LE für TrC)
Ausschreibung inkl. Anmeldelink

09.03.2024 | Sportmedizin-Symposium | Sportschule Steinbach (6 LE für TrC)
Informationen und Anmeldung

10.03.2024 | WLV Laufkongress | Stuttgart oder Online (4 LE für TrC)
Informationen und Anmeldung

19. – 20.09.2024 | BWTV Fortbildung | Sportschule Albstadt (15 LE für TrC)
Ausschreibung inkl. Anmeldelink

Oktober 2024 | DTU Fortbildungswochenende | Frankfurt
Informationen und Anmeldung

09.11.2024 | Sportmedizinisches Seminar | Stuttgart (4 LE für TrC)
Informationen und Anmeldung

10.11.2024 | BWTV Leistungssportkonferenz | Stuttgart (8 LE für TrC)
Kurzausschreibung inkl. Anmeldelink

Assistenzübungsleiter-Lehrgang

2024 | Assistenzübungsleiter-Lehrgang | NN
Ausschreibung inkl. Anmeldung folgt

Mithilfe der nachfolgenden Suchmaske können Aus- und Fortbildungen sowie Seminare und Camps, welche durch die DTU oder die anderen Landesverbände angeboten werden, gesucht werden. Eine Anmeldung für die gelisteten Angebote ist jederzeit möglich.

Fortbildungen anderer Landesfachverbände, z.B. Radfahren, Schwimmen oder Leichtathletik, oder Angebote der Sportbünde können nach vorheriger Abklärung mit dem BWTV für die Lizenzverlängerung anerkannt werden.