/// BaWü-Meisterschaften

Auf dieser Seite sind die Termine der BaWü-Meisterschaften inklusive Verlinkung zur Veranstaltungswebsite zu finden. Außerdem gibt es Informationen zur DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft und den Nominierungskriterien für internationale Meisterschaften.

19.07.2020 | BaWü Sprint | Mühlacker | Volksbank Triathlon Mühlacker

26.07.2020 | BaWü Kurz | Tübingen | Mey-Generalbau Triathlon Tübingen

23.08.2020 | BaWü Mittel | Malterdingen | 30. Breisgau-Triathlon Malterdingen

12.09.2020 | BaWü Mixed Team Relay | Ihringen | Kaiserstuhl Triathlon Ihringen

Nominierungssystem – DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft

Die DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft bilden alle Ausdauer-Athletinnen und -Athleten, die bei offiziellen internationalen Meisterschaften der Europäischen Triathlon Union (ETU) und Internationalen Triathlon Union (ITU) für die Deutsche Triathlon Union starten.

Für die Teilnahme an einer offiziellen Europa- oder Weltmeisterschaft im Triathlon, Duathlon oder Aquathlon muss man sich gemäß der Nominierungskriterien der Deutschen Triathlon Union qualifizieren.

Im Downloadbereich sind die Veranstaltungen zu finden, welche die Möglichkeit bieten, über die Platzierung einen höheren Punkte-Faktor (siehe DTU Nominierungskriterien) für die Qualifikation zu einer entsprechenden Europa- oder Weltmeisterschaft zu erhalten. In der hintersten Spalte ist die Meisterschaften hinterlegt, für die diese Punkte erworben werden bzw. für die man sich damit qualifizieren kann. Zu beachten ist, dass man sich nicht ausschließlich über diese Wettkämpfe qualifizieren kann; auch die Teilnahme und Platzierung an „normalen“ Wettkämpfen (andere Veranstaltungen) bringen Punkte ein.

Weitere Informationen zur Altersklassen-Nationalmannschaft gibt es HIER.