/// News /// 11.02.2021

Frauenradcamp mit Hanka Kupfernagel

Auf geballte Radsportkompetenz dürfen sich die Teilnehmerinnen am diesjährigen BWTV-Frauenradcamp (7.-9. Mai) freuen: BWTV-Sportreferent Johannes Fröhlinger, selbst 13 Jahre lang Radprofi, konnte die vielfache Rad-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel als weitere Betreuerin gewinnen.

Hanna Kupfernagel und Johannes Fröhlinger freuen sich auf die Teilnehmerinnen des BWTV-Frauenradcamps im Mai. (Foto: Privat)

Der BWTV lädt auch in diesem Jahr alle rad- und triathlonbegeisterten Frauen zum Frauenradcamp ein. Vom 07. bis 09. Mai 2021 findet das Camp im radfahrerfreundlichen Hotel Morgensonne in Badenweiler, rund 30 Kilometer südlich von Freiburg, statt.

Als Betreuer und Begleiter warten der neue Sportreferent des BWTV, Johannes Fröhlinger, 13 Jahre Radprofi und Teilnehmer an allen großen Radrennen der Welt sowie Hanka Kupfernagel, vielfache Weltmeisterin mit unzähligen Erfolgen in mehreren Radsport-Disziplinen, auf die Teilnehmerinnen.

Bei den gemeinsamen Radausfahrten durch die Rheinebene, das Markgräfler Land und den Schwarzwald werden Hanka und Johannes den Teilnehmerinnen einige der schönsten Radstrecken Süd-Badens zeigen. Dabei wird die Fahrtechnik besonders im Vordergrund stehen und mit jeder Teilnehmerin wird individuell gearbeitet.

Neben den gemeinsamen Stunden auf dem Rad stehen Lauf- und Gymnastikeinheiten auf dem Programm sowie die häufig vernachlässigten Mobilisations- und Dehnübungen.

Hier geht´s zur Ausschreibung mit Link zu Anmeldung.