/// News ///

/// News /// 27.07.2021

Erstmals dezentraler Liga-Swim&Run

Am kommenden Wochenende 31. Juli/1. August findet erstmals ein “dezentraler” Ligawettkampf statt. An insgesamt elf Orten im Land werden die knapp 400 Triathletinnen und Triathleten der ALB-GOLD Triathlonliga einen Swim&Run über 500 Meter Schwimmen und 5000 Meter Laufen absolvieren.

Nachdem lange unklar war, welche Veranstaltungen überhaupt stattfinden können, beschloss die Leitung der ALB-GOLD Triathlonliga in Rücksprache mit den Teams einen dezentralen Swim&Run zu organisieren, der bereits im Mai eine gewisse Planbarkeit versprach.

Letztlich findet dieser nun am kommmenden Wochenende an insgesamt elf Orten statt. Die insgesamt 95 Teams wurden möglichst ortsnah auf die Veranstaltungen in Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mengen, Bad Waldsee, Ulm, Pfullingen, Tübingen, Ehningen, Waiblingen und Ludwigsburg verteilt. Um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten, findet das Schwimmen im Becken statt, nach ca. 60 Minuten Pause das Laufen auf der Bahn. BWTV-Kampfrichter sorgen vor Ort für einen regelgerechten Ablauf.

Die Frauenliga, die 1. Liga der Männer und die Landesliga Nord absolvieren am Wochenende bereits ihren zweiten Wettkampf in dieser Saison, für die Landesliga Süd und die Mastersliga ist es der erste Wettkampf seit über zwei Jahren. Daher ist die Vorfreude trotz des ungewohnten Formats groß.