/// News ///

/// News /// 02.08.2021

Erfolgreiche Liga-Premiere

Der erste dezentrale Swim&Run in der Geschichte der ALB-GOLD Triathlonliga fand am vergangenen Wochenende an insgesamt elf Orten im Land statt. Die Premiere war erfolgreich, über 300 Triathletinnen und Triathleten der absolvierten einen Swim&Run über 500 Meter Schwimmen und 5000 Meter Laufen.

Start zum dezentralen Swim&Run in Bad Waldsee (Foto: Armin Reiner)

Die insgesamt 95 Teams der ALB-GOLD Triathlonliga wurden möglichst ortsnah auf die Veranstaltungen in Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mengen, Bad Waldsee, Ulm, Pfullingen, Tübingen, Ehningen, Waiblingen und Ludwigsburg verteilt. Um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten, fand das Schwimmen im Becken statt, nach ca. 60 Minuten Pause das Laufen auf der Bahn. BWTV-Kampfrichter sorgten vor Ort für einen regelgerechten Ablauf.

Die Rückmeldungen der Athletinnen und Athleten, Organisatoren und Kampfrichter waren ausnahmslos positiv, jede und jeder war froh, auch auf diese Weise Wettkampfluft schnuppern zu können.

Unten ein paar Fotos (Verena Scholl, Armin Reiner und Organisatoren), zu den Ergebnissen geht es hier.