/// News /// 25.07.2021

Philipp und Schaufler sind Landesmeister

Laura Philipp (TSV 1846 Mannheim/hep Sportsteam) und Jannik Schaufler (DAV Ravensburg/hep Sportsteam) heißen die Baden-Württembergischen Meister 2021 über die olympische Distanz . Die beiden setzten sich heute in Heidelberg gegen rund 120 Konkurrentinnen und Konkurrenten durch.

Die Top-3 der Frauen bei den BaWü-Meisterschaften heute in Heidelberg (v.l): Laura Jansen, Laura Philipp, Merle Brunnée. (Foto: Peter Mayerlen)

Auf den anspruchsvollen Strecken des Heidelbergman gewannen Laura Philipp und Jannik Schaufler heute die Baden-Württembergischen Meistertitel über die olympische Distanz. Bei sehr guten äußeren Bedingungen hatten die beiden nach 1400 Meter Schwimmen im Neckar, 35 Kilometer auf dem Rad mit 800 Höhenmetern und abschließend 10 Laufkilometer mit Steigungen bis 10% jeweils gut eineinhalb Minuten Vorsprung auf ihre Verfolger.

Auf Platz zwei  landeten Laura Jansen (SV Nikar Heidelberg) und Malte Plappert (Tri-Team Heuchelberg/hep Sportsteam), den dritten Rang  belegten Merle Brunnée (Mey Post-SV Tübingen) und David Breinlinger (SV Nikar Heidelberg).

Insgesamt waren knapp 400 Triathletinnen und Triathlete gestartet und wurden von zahlreichen begeisterten Zuschauern an der Strecke angefeuert.

Hier geht´s zu den BaWü-Ergebnissen und hier zu der Gesamt-Ergebnisliste.