/// SCHULETEAM

Das Schuleteam …

des BWTV wurde im Juni 2009 gegründet, um die Sportart Triathlon langfristig in den Schulen zu etablieren. Das Schuleteam organisiert in Zusammenarbeit mit dem LIS zentrale und dezentrale Lehrerfortbildungen auf Regierungspräsidiums-Ebene, führt im zweijährigen Rhythmus die Ausbildung von Schülermentoren durch und kümmert sich um Schulwettkämpfe. Gerne beraten wir einzelne LehrerInnen und Schulen hinsichtlich der Organisation von Schultriathlons, Durchführung von Triathlon-AGs und Teilnahme an Wettkämpfen. Wir zeigen auch Möglichkeiten auf, wie Triathlon den Sportunterricht, den Schulsport und das Nachmittagsangebot im Rahmen der Ganztagsschule sinnvoll ergänzen kann.

Der BWTV ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, um die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Weitere Informationen sind auf der Geschäftsstelle zu erfragen.

/// DAS TEAM

Angelika Mertens

Schulsportbeauftragte

eMail: angelika.mertens(at)bwtv.de

Das weitere Team ist im Aufbau… Bei Interesse an einer Mitarbeit melden Sie sich auf der Geschäftsstelle.