/// News ///

/// News /// 06.11.2018

Schwimmen und mehr

Das BWTV Herbstcamp erfreute sich auch 2018 wieder großer Beliebheit.

In den Herbstferien trafen sich bereits zum dritten Mal 16 BWTV Nachwuchstriathletinnen und -triathleten zum Herbstcamp. Die bekannt gute Sportinfrastruktur in Kempten bildete wieder einen hervorragenden Rahmen.
Mit sechs Wassereinheiten in fünf Tagen lag der Schwerpunkt der Trainingswoche im Bereich Schwimmen. Laufen, Radfahren und Stabi-Training kamen aber auch nicht zu kurz. Am Ende waren es 18 Trainingseinheiten, von denen nur dreimal der Frühsport „freiwillig“ war.
Die übliche alternative Trainingseinheit war dieses Jahr Yoga. Die Triathletin Vera Gloger aus Isny hatte ein tolles Programm aus Atemtechnik, klassischen Yogaübungen und autogenem Cool-Down zusammengestellt.
Das Fazit von Bettina Haas und Armin Reiner: Wir konnten den gut ausgebildeten Nachwuchsathleten doch wieder einige Hinweise geben, um ihre Technik zu verbessern, und werden auch 2019 wieder 16 jungen Athleten die Gelegenheit bieten, sich zu treffen und gemeinsam zu trainieren.