/// News /// 22.09.2020

Athleten und Sonne strahlen um die Wette

230 Teilnehmer, wunderbares Spätsommerwetter, trotz corona-bedingter Einschränkungen eine tolle Stimmung und starke sportliche Leistungen – der 18. Wunnebad Swim&Run am vergangenen Samstag in Winnenden war ein rundum gelungener Sporttag!

Tolle sportliche Leistungen bei bestem Triathlon-Wetter gab´s beim Wunnebad Swim&Run. Hier verlässt Max Fetzer von Mengens Triathleten das Schwimmbecken. (Foto: Armin Reiner)

Aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben gab es beim diesjährigen Wunnebad Swim&Run nicht den sonst gewohnten Massenstart in Startgruppen sondern die Athleten wurden einzeln auf die Strecke geschickt. Zur Vermeidung von größeren Ansammlungen fielen die sonst stimmungsvollen Siegerehrungen leider ebenso aus wie das gemütliche Beisammensein im Zielbereich. Im Hygienekonzept der Organisatoren um Chefin Nicole Wöllner wurde außer die Zahl der zugelassenen Helfer und Betreuer im Vorfeld beschränkt. Zur Nachverfolgung von Infektionsketten wurden diese zudem am Eingang wie die Athleten per Scan eines QR-Codes registriert.

Trotz dieser ungewohnten Maßnahmen war die Stimmung insgesamt sehr gelöst, wozu auch das schöne Spätsommerwetter seinen Teil beitrug. Insbesondere von Seiten der Eltern und Trainer der Nachwuchsathleten, die froh waren, dass ihre Schützlinge wenigstens einmal in diesem Jahr Wettkampfluft schnuppern konnten, wurden viele Dankesworte an die Veranstalter gerichtet.

Alle Ergebnisse können auf der RACEPEDIA-Seite abgerufen werden, ein paar Fotos (von Armin Reiner) gibt es unten sowie ein kleines Fotoalbum auf der FACEBOOK-Seite des BWTV.