/// News /// 17.09.2020

Auch der Nachwuchs darf noch ran

Am kommenden Samstag, 19.9. findet mit dem Wunnebad Swim&Run in Winnenden der einzige offizielle Nachwuchswettkampf des BWTV in diesem Jahr statt. 114 Triathletinnen und Triathleten von den Schülern D bis zur Jugend B haben gemeldet. A-Jugendliche und Junioren können gemeinsam mit den Jedermännern und -frauen starten.

Im Wunnebad, hier ein Szene aus 2019, gibt es am Samstag einen Nachwuchs-Swim&Run. (Foto: Peter Mayerlen)

Insgesamt haben über 230 Athletinnen und Athleten für den Wunnebad Swim&Run gemeldet, gestartet wird aufgrund der Corona-Vorgaben einzeln im Abstand von 30 Sekunden (Nachwuchs) bzw. einer Minute (Jedermann-Rennen). Los geht´s um 10:30 Uhr mit den Schülern D, der letzte Jedermann geht um 13:59 Uhr ins Wasser.

Für den Triathlonnachwuchs ist es die einzige Möglichkeit in dieser Saison, sich landesweit zu messen. Für den älteren Jahrgang der Schüler A geht es in Winnenden auch darum, sich für den Landeskader zu empfehlen.

Nachmeldungen sind aufgrund des Hygienekonzepts der Organisatoren des VfL Waiblingen nicht möglich, ebenso sind die Anzahl und Zugang der Betreuer und Begleiter limitiert und geregelt (Voranmeldung über Meldeportal!).

Trotzdem ist die Vorfreude sowohl bei den Athleten als auch den Gastgebern auf einen tollen Wettkampftag groß, zumal die Wetteraussichten bestens sind.

Die Rennen können im Liveticker verfolgt werden.