/// News /// 02.07.2021

Zwei Wettkampf-Highlights zum Saisonstart

Morgen beginnt die verkürzte Triathlonsaison in Baden-Württemberg mit zwei Veranstaltungen in Welzheim und Schopfheim. In Welzheim sind neben gut 400 Jedermännern und -frauen auch die Athleten der Landesliga Nord der ALB-GOLD Triathlonliga zu Gast, in Schopfheim steht der RACEPEDIA-Cup für den Nachwuchs im Mittelpunkt, in dessen Rahmen auch die Baden-Württembergischen Meister ermittelt werden.

Zieleinlauf Neckarsulm 2019 - freuen wir uns auf ähnliche Bilder in 2021! (Foto: Axel Schlindwein)

Gleich zu Beginn der Triathlonsaison stehen nach der langen Pause zwei Wettkampf-Highlights auf dem Programm. Bei der 36. Auflage des Welzheimer Triathlons starten neben rund 430 Volkstriathletinnen und -triathleten auch die 92 Athleten der Landesliga Nord der baden-württembergischen ALB-GOLD Triathlonliga (Infos zur Liga).

In Schopfheim gibt es erstmals seit September 2019 wieder einen RACEPEDIA-Cup für die ambitionierten Nachwuchstriathleten im Land. Aufgrund der vielen Wettkampfausfälle werden dort auch gleich die Baden-Württembergischen Triathlonmeister 2021 ermittelt. Startlisten und Infos gibt es auf der Homepage des RACEPEDIA-Cups.