/// News /// 23.03.2021

Zwei Silbermedaillen bei Wintertriathlon-WM

Mit je einer Silbermedaille im Gepäck kehrten Günter Birnbaum (Tri-Team Freiburg) und Rainer Kaupp (TC Backnang) von den Weltmeisterschaften im Wintertriathlon vergangenes Wochenende in Andorra zurück. Markus Denz (LAZ Mosbach-Elztal) verpasste als Vierter eine Medaille nur knapp.

Günter Birnbaum (hier bei der WM 2020) wurde am vergangenen Wochenende Vizeweltmeister im Wintertriathlon in der Altersklasse 80. (Foto: privat)

Die Altersklassen-Athleten hatten bei den Weltmeisterschaften im Wintertriathlon in Andorra 4,1 Kilometer Laufen, 5,2 Kilometer auf dem Mountainbike und 5,5 Kilometer Skilanglauf zu absolvieren.

Günter Birnbaum war als einer der ältesten Teilnehmer in der AK80 unterwegs und konnte sich nach dem Titel im letzten Jahr dieses mal die Silbermedaille sichern. Ebenfalls den Vizeweltmeistertitel gewann Rainer Kaupp vom TC Backnang, der sich in der AK65 nach 59:57 Minuten nur seinem Teamkollegen Wolfgang Leonhard aus Bayern geschlagen geben musste.

Markus Denz, im letzten Jahr Europameister in der AK50, fehlten am Ende nach 53:22 Minuten lediglich fünf Sekunden zur Bronzemedaille.

Alle Ergebnisse der Wintertriathlon-WM gibt es hier.