/// News ///

/// News /// 22.03.2021

Triathlonnachwuchs wieder im Verein aktiv

Die Triathlonvereine nutzen die Öffnungsmöglichkeiten für Trainingsangebote für die Nachwuchstriathletinnen und -triathleten. Natürlich behutsam und unter Einhaltung der Hygienevorschriften – die Konzepte dazu lagen bereits in den Schubladen der Vereine.

In einigen Triathlonvereinen konnte letzte Woche das Training im Freien in der Gruppe wieder stattfinden. Insbesondere im Nachwuchsbereich wurde diese Möglichkeit auch genutzt um den Kindern und Jugendlichen nach langer Zeit wieder gemeinsames Training anbieten zu können. Es gab viele fröhliche Gesichter sowohl bei den Athletinnen und Athleten als auch bei den Trainern.

Drei Beispiele für den gelungenen Wiedereinstieg sind die TriKids in Heitersheim/Südbaden sowie die KSK TriKids in Backnang und Waiblingen, die mit ihren Nachwuchsgruppen aktiv waren. Hoffen wir, dass das Training aufgrund der insgesamt steigenden Infektionszahlen nicht erneut abgesagt werden muss und die Kids sich weiter sportlich betätigen können.