/// News /// 30.08.2019

Erfolgreiche Wettkämpfe bei WM

Diener schafft Sprung in die Top Ten, Möller und Schaufler schrammen mit Platz 11 und 13 knapp vorbei.

beim Sprintrennen der Junioren während des Grand Final der ITU World Triathlon Series in Lausanne am30.08.2019, Foto: Jörg Schüler

Die ersten Rennen der WM in Lausanne sind bereits Geschichte und die BaWü-Nachwuchsathleten haben tolle Ergebnisse erzielt.

Im ersten Wettkampf des Tages durfte Katharina Möller vom TSCH Langenau ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Schwimmen verpasst sie ganz knapp den Sprung in die erste Radgruppe und kämpft sich teilweise allein über die Radstrecke. Beim abschließenden Lauf zeigt Katharina ihre Stärke und läuft sich auf einen starken 11. Platz nach vorne und ist damit auch beste deutsche Athletin.

Eric Diener (Tuttlinger Sportfreunde) lieferte einen bärenstarken Wettkampf ab. Im Schwimmen hielt er mit der großen Gruppe mit und fand sich im ersten Viertel der Radstrecke an der Spitze des Feldes wieder. Die Position in der Spitzengruppe hielt er bis zum zweiten Wechsel. Beim Laufen waren die ersten Kilometer noch etwas zäh, aber er kämpfte bi zum Schluss und erreichte das Ziel als 9. Athlet – ebenfalls bester Deutscher im Gesamtranking.

Jannik Schaufler (DAV Ravensburg) stand bei den U23-Athleten an der Startlinie. Er zeigte sich beim Schwimmen und Radfahren immer im vorderen Feld und wechselte als 9. in die Laufschuhe. Leider konnte Jannik diese Position nicht bis ins Ziel halten, fand sich im Ziel jedoch mit Platz 13 noch unter den Top 15.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten recht herzlich zu ihren erzielten Ergebnissen.

Fotos: Schüler/DTU