/// News ///

/// News /// 04.09.2019

AK-Weltmeister aus dem Ländle

Neben Kai Dahlhaus, der in Lausanne AK-Weltmeister über die Sprintdistanz wurde, erreichten drei weitere BaWü-Athleten das Podest.

Kai Dahlhaus (VfL Waiblingen) beim Zieleinlauf der WM in Lausanne 2019 (Foto: Finisherpix)

Der für den VfL Waiblingen startende Kai Dahlhaus erreichte beim Sprintrennen im Rahmen der WM in Lausanne nach 1:00:12h das Ziel. Das bedeutete nicht nur Platz 1 in seiner Altersklasse sondern auch den Sieg im Gesamtklassement aller Altersklassenathleten.
Aber auch drei weitere Athletinnen und Athleten aus Baden-Würrtemberg erreichten das Podium. Über den dritten Platz freuten sich Céline Kaiser (TV Grenzach, AK20), Peter Vester (TF Feuerbach, AK45) sowie Roland Käshammer (Turnerbund 1894 Freistett, AK65).

Aus Baden-Württemberg waren über die Sprint- sowie die Olympische Distanz weitere 19 Triathletinnen und Triathleten am Start, um bei den Weltmeisterschaften ihr Können unter Beweis zu stellen.

Alle Ergebnisse der Wettkämpfe in Lausanne gibt es HIER.

Wir gratulieren den Medaillengewinnern und allen weiteren Athletinnen und Athleten recht herzlich.