/// News ///

/// News /// 28.02.2018

Zweimal Triathlonbundesliga im Land

Die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga macht in dieser Saison wieder zweimal Station in Baden-Württemberg. Gleich zum Auftakt werden am 2. Juni im Kraichgau die schnellsten Teams ermittelt, am 5. August gastiert die Bundesliga in Tübingen.

Auf der Neckarbrücke wird auch in 2018 wieder die Wechselzone der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga eingerichtet sein. (Foto: Meygeneralbautriathlon)

Die Eckdaten für die 23. Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sind fix. Wie 2017 stehen für die 14 Frauen- und 16 Männerteams der höchsten deutschen Triathlonliga zwischen Juni und September fünf Rennen über die Triathlon-Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) auf dem Programm.

Fast schon traditionell ist Ubstadt-Weiher im Triathlonmekka Kraichgau Gastgeber des ersten Rennens der Saison. Am 2. Juni treffen die Teams hier erstmals aufeinander. Vier Wochen später, am 1. Juli, kehren die Athleten nach Düsseldorf zurück.  Die dritte der fünf Stationen ist am 22. Juli Münster in Westfalen.  Auf die Zielgerade biegt der Tross am 5. August in Tübingen ein, wo die Athleten zum dritten Mal in Folge zu Gast sein werden. Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft fällt dann einmal mehr beim großen Finale im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen. Am 8. September werden die Titel dieses Mal vergeben.

Titelverteidiger und damit auch 2018 die Gejagten sind die Frauen und Männer vom EJOT Team TV Buschhütten. Aus Baden-Württemberg sind fünf Mannschaften mit dabei: Schunk Team TV Mengen, WMF BKK-Team AST Süßen, HEP Neckarsulm, Team Nikar Heidelberg bei den Männern und Mey Post-SV Tübingen bei den Frauen.

Zur Homepage der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga.