/// News /// 17.05.2022

TSV Neustadt und VfL Waiblingen nutzen Heimvorteil

Die Männer vom TSV Neustadt und die Masters vom VfL Waiblingen haben ihren Heimvorteil genutzt und beim ersten Ligawettkampf der Saison in Waiblingen in der Landesliga Nord und der Mastersliga gewonnen.

Siegerehrung Mastersliga in Waiblingen mit dem VfL Waiblingen 1. Platz, Nonplusultra Esslingen 2. und TV Riegel Tri-Team 3. (Foto: Achim Meindorfer)

Zum ersten Wettkampf der ALB-GOLD Triathlonliga 2022 reisten 48 Teams nach Waiblingen um dort in einem Sonderformat um Platzierungen und Punkte zu kämpfen. Nach einem Swim&Run (500m/2,5 km) ging es nach einer kurzen Pause mit den dort ermittelten Abständen aufs Rad (20km) und zu einem abschließenden Lauf über 2,7 km.

Am schnellsten in der Landesliga Nord waren die Männer vom TSV Neustadt, in der Mastersliga lagen die Senioren des gastgebenden VfL Waiblingen am Ende ganz vorn. Der nächste Ligawettkampf steht schon am kommenden Sonntag in Neckarsulm an, dort absolvieren alle Ligen einen Sprinttriathlon im Einzelstartmodus.

Zu den Ergebnissen von Waiblingen.