/// News /// 19.05.2022

Großes Wettkampfwochenende im Land

Den baden-württembergischen Triathleten steht ein großes Wettkampfwochenende bevor. In Forst gehen die stärksten Nachwuchsathleten Deutschlands im Deutschlandcup an den Start, in Neckarsulm treffen sich die Athleten der ALB-GOLD Triathlonliga sowie des RACEPEDIA-Cups und in Heidenheim wird eine Triathlonpremiere gefeiert.

Auch 2018 gastierte der Deutschlandcup in Forst (rechts Amelie Gluma, in der Mitte Josepha Huber, beide Team Silla Hopp). (Foto: Verena Scholl)

Nach zwei Jahren Pause kommen am Sonntagvormittag, 22. Mai die stärksten Nachwuchstriathleten aus ganz Deutschland zum Forster Heidesee um dort den Auftakt des diesjährigen Deutschlandcups zu absolvieren. Nachmittags findet dort der traditionelle Heideseetriathlon mit knapp 350 Starten statt.
Infos: https://tvforst-triathlon.de/

Rund 50 Kilometer Luftlinie entfernt, in Neckarsulm treffen sich die rund 400 Athletinnen und Athleten der ALB-GOLD Triathlonliga zum Sprinttriathlon und 100 Nachwuchstriathleten aus dem Land zum bereits vierten Wettkampf des RACEPEDIA-Cups in dieser Saison.
Infos: https://nsu-triathlon.de/

Etwas im Schatten dieser Wettkämpfe findet die Premiere des Heidenheimer Volkstriathlon statt. Die Organisatoren vom SV Mergelstetten begrüßen dazu über 200 Triathletinnen und Triathleten am Fuße der Schwäbischen Alb.
Infos: https://triathlon-heidenheim.de/