/// News /// 09.09.2021

Triathleten haben die Qual der Wahl

Die Triathletinnen und Triathleten im Land können sich im September nochmal so richtig austoben. Insgesamt neun Wettkämpfe für jede Leistungs- und Altersklasse stehen an den kommenden drei Wochenenden auf dem Programm.

Wo geht´s im September noch zu Wettkämpfen? Die Triathletinnen und Triathleten haben dieses Jahr die Qual der Wahl. (Foto: Axel Schlindwein)

Nach den zahlreichen Absagen und Verschiebungen im Frühjahr und Sommer gibt es nun erfreulicherweise eine gewisse Wettkampfhäufung im September. Für die Triathletinnen und Triathleten bedeutet dies aber auch die Qual der Wahl, welchen Wettkampf man besuchen möchte, da an den kommenden drei Wochenenden gleich acht Swim&Runs und Triathlons sowie ein Cross-Duathlon stattfinden.

Den Auftakt machen am 11. September der RACEPEDIA-Cup in Mengen sowie die Swim&Run-Premiere in Esslingen. Am 12. September folgen der Erbacher Triathlon mit ALB-GOLD Triathlonliga und Deutscher Polizeimeisterschaft, der Sindelfinger Kreissparkassen Triathlon sowie der Citytriathlon in Backnang.

Am folgenden Wochenende (18./19.9.) endet der RACEPEDIA-Cup beim Wunnebad Swim&Run in Winnenden, am Sonntag findet der Kornwestheimer Triathlon statt. Das sportliche Highlight im September ist am selben Tag der Citytriathlon Heilbronn, in dessen Rahmen auch die Deutschen Meister über die Mitteldistanz ermittelt werden.

Der Abschluß des Wettkampfreigens ist dann am Samstag, 25.9. der Kraichgauman Cross-Duathlon in Östringen. Ein paar der Wettkämpfe sind schon ausgebucht, aber es gibt auch noch freie Startplätze.