/// News /// 06.09.2021

Sophia Weiler sichert sich WM-Ticket

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren sicherten sich die Nachwuchsathletinnen und Athleten des BWTV zahlreiche Podestplätze. Herausragend der dritte Platz von Sophia Weiler (TV Bretten) bei den Juniorinnen, mit dem sie sich für die Weltmeisterschaften qualifizierte.

Sophia Weiler strahlt bei der Siegerehrung über Rang drei und die damit verbundene WM-Qualifikation. (Foto: Armin Reiner)

Die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften 2021 fanden am Sonntag im Rahmen des Paradiestriathlon in Jena statt. Die BWTV-Athletinnen und -Athleten konnten insbesondere in der Teamwertung zahlreiche Podestplatzierungen erkämpfen.

In der Einzelwertung gab es zweimal einen Platz auf dem Podium, wobei insbesondere Sophia Weiler vom TV Bretten bei den Juniorinnen jubeln konnte, da sie sich als Dritte eines der zwei Tickets für die im Oktober auf den Bermudas stattfindenden Weltmeisterschaften sichern konnte. Ebenfalls die Bronzemedaille gewann Henning Scholl von der TSG Schwäbisch Hall in der Jugend A, er führte damit das Team des BWTV (mit Lukas Koser und Thorben Scholl) auf den zweiten Platz.

Weitere Podestplätze in der Teamwertung gab es für die weibliche Jugend A mit Mirjam Huber, Marielle Bouchti, Tabea Herzberg (2. Platz), die Juniorinnen mit Sophia Weiler, Helen Scheffold, Sabrina Fleig (2. Platz) und die Junioren mit Jan Diener, Duncan Frey, Paul Metzger (3. Platz).

Der Titel in der Jugend B männlich wurde bereits in Schongau vergeben, hier wurde David Koser Vizemeister.

Alle Ergebnisse der Rennen in Jena gibt es hier.