/// News /// 07.02.2022

Traumhafte Bedingungen beim Ski-Langlauf-Seminar

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von am Wochenende 21.-23. Januar auf dem Herzogenhorn von Referent Andreas Eckmann in der Skating-Technik geschult.

Referent Andreas Eckmann (ganz rechts) erklärt den Teilnehmern die nächste Übung. (Foto: Frank Rosenkranz)

Obwohl das Ski-Langlaufseminar des BWTV aufgrund der Corona-Entwicklungen lange auf der Kippe stand, hatten sich 15 Teilnehmer gemeldet und wurden mit zum Teil traumhaften Bedingungen belohnt. Genügend Schnee auf dem Herzogenhorn sowie gute Wetterbedingungen waren die Grundlage für ein rundum gelungenes Fortbildungswochenende.

Referent Andreas Eckmann, Skilehrer im DSV, vermittelte den Teilnehmern die Skatingtechnik in Theorie und Praxis, Materialkunde und Wachsen standen ebenfalls auf dem Programm. Außerdem präsentiere der BWTV-Partner UltraSports einen Videovortrag von Dr. Wolfgang Feil zur Regeneration und die Teilnehmer erhielten entsprechende Produkte zum Ausprobieren.