/// News /// 08.02.2022

Birnbaum, Denz und Kaupp in Andorra erfolgreich

Mit vier Medaillen kehrten die drei Starter aus Baden-Württemberg von den Weltmeisterschaften im Wintertriathlon und -duathlon am vergangenen Wochenende in Andorra zurück.

Günter Birnbaum (Tri-Team Freiburg) wurde bei der WM im Winterduathlon in Andorra in der AK80 Zweiter. (Foto: privat)

Bei der WM im Wintertriathlon auf einer Höhe von 2100 Metern in Andorra sicherte sich Rainer Kaupp vom TC Backnang in der Altersklasse 65 nach 5,4 km Kilometer Laufen, 9,0 Kilometer Mountainbiken und 9,3 Kilometer Skilanglauf den Vizeweltmeistertitel, Markus Denz vom LAZ Mosbach-Elztal wurde in der AK 50 Vierter.

Im neuen Winterduathlon-Wettbewerb gewannen die Athleten aus Baden-Württemberg einen ganzen Medaillensatz. Markus Denz triumphierte  über 6,4 Kilometer Crosslauf und 12,4 Kilometer Skilanglauf in der AK 50 und bekam die Goldmedaille. Günter Birnbaum vom Tri-Team Freiburg gewann in der AK 80 Silber und Rainer Kaupp komplettierte die Medaillensammlung mit Bronze in der AK 65.

Ergebnisse WM Winterduathlon  –  Ergebnisse WM Wintertriathlon