/// News ///

/// News /// 12.08.2021

Trainerausbildung beginnt wieder

Der erste Grundlehrgang für Trainer C-Triathlon findet diese Woche in der Südbadischen Sportschule Steinbach statt. 19 angehende Trainerinnen und Trainer werden fünf Tage lang in der Theorie und Praxis des Triathlonsports geschult.

Die Teilnehmer der aktuellen Trainer C-Ausbildung in Steinbach. (Foto: Wolfram Bott)

Die Pandemie hatte massive Auswirkungen auf die Traineraus- und Fortbildung. Durch die zeitweise Schließung der Sportschulen mussten viele Lehrgänge abgesagt und verschoben werden. Der BWTV bot zwar Online-Alternativen an, aber für die Trainerausbildung ist Präsenzunterricht zwingend notwendig, insbesondere um die Praxisinhalte zu vermitteln.

Umso mehr freuen sich alle Verantwortlichen im BWTV sowie die zahlreichen Interessenten für eine Trainerausbildung, dass nun die Sportschulen wieder offen sind und die Ausbildung vor Ort wieder losgehen kann. Der aktuelle Kurs ist ebenso ausgebucht, wie der Kurs, der in der Woche 4.-8.10. stattfindet (dieser ist aus 2020 verschoben worden).

Aber in der Trainer C-Ausbildungsreihe, die mit dem Grundlehrgang in der Woche 15.-19.11. beginnt, sind noch Plätze frei. Infos und Ausschreibung auf der Seite der Trainerausbildung.