/// News ///

/// News /// 13.05.2020

Talentfördergruppen wieder aktiv

Im Bereich Neckar-Alb und im Südschwarzwald gelang der Wiedereinsteig ins Training dank der Lockerungen, die seit Montag Vereinstraining im Freien erlauben.

Erstes Lauftraining der TFG Neckar-Alb - mit Abstand natürlich (Foto: privat).

Anders als gewohnt, aber trotzdem glücklich über das mögliche Training der TFG-Athleten sind Bettina Haas und Hubbi Klemm.
Aufgrund der Lockerungen, welche mit der neuen Corona-Verordnung einhergehen, ist es beiden TFG-Leitern möglich ein Training anzubieten. Training in Gruppen à vier Sportlern – hierzu müssen als erstes Trainer gefunden werden, denn wo sonst ein Betreuer aktiv ist, benötigt man jetzt drei oder vier Übungsleiter. Aber in beiden Fördergruppen wurden Lösungen gefunden, um die geltenden Regelungen umzusetzen.
Die Athletinnen und Athleten können nun endlich ihrem geliebten Sport wieder nachgehen.

Wir als Verband freuen uns und hoffen, dass bald viele Vereine folgen können.