/// News /// 03.05.2019

TFG Südschwarzwald trainiert in Bad Buchau

In den Osterferien kamen 39 Nachwuchsathleten für gemeinsame Trainingseinheiten zusammen.

TFG Südschwarzwald kommt in Bad Buchau zum Training zusammen (Foto: privat).

Lange hatten besonders die jüngeren Teilnehmer wieder auf das Trainingslager im oberschwäbischen Bad Buchau hin gefiebert und am Ostermontag ging es dann endlich los. Jeden Tag wurde fleissig geschwommen, geradelt und gelaufen, natürlich in Intensität und Dauer ganz abgestimmt auf das Alter der Teilnehmer. Und Teilnehmer gab es in diesem Jahr eine ganze Menge, nämlich 39 Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene und dazu 10 Betreuer. Einer schönen Tradition folgend gesellten sich zu den Teilnehmern vom ausrichtenden Verein auch Schüler und Jugendliche vom TV Mengen.

Bei meist herrlichem Sonnenschein gab es bei vielen, die tatsächlich zum ersten Mal in diesem Jahr mit kurzen Radhosen unterwegs waren, eine sogenannte „Radkante“ an den Oberschenkeln.

Ergänzt wurde das Training in den Disziplinen durch Krafttraining, da es so schön warm war sogar auf der grünen Wiese und durch beliebte Besuche in der Adelindis-Therme.

Verpflegt wurde die Truppe durch das Restaurant-Team im Kurzentrum, mit Büffet am Morgen und am Abend. Tagsüber gab es Kaloriennachschub von den  fleissigen vereinseigenen „Bienchen“.

Auf Einladung der Familie einer Teilnehmerin aus Mengen wurde die ganze Mannschaft bei einem Rad-Zwischenhalt nun schon traditionell mit „LKWs“ – also Leberkäsweckle – versorgt. Nach fünf intensiven Tagen ging es auf die Heimfahrt mit vielen Rad-, Lauf- und Schwimmkilometern aber auch tollen Erlebnissen und Begegnungen im Gepäck.