/// News /// 05.07.2022

Teils überraschende Leistungen in Jena

Zum Abschluss des DTU Jugendcups in Jena gab es von BWTV-Seite die ein oder andere Überraschung und eine herausragende Leistung von Marielle Bouchti (Sport-Union Neckarsulm) mit dem 2. Platz in der Jugend A weiblich.

Marielle Bouchti (Sport-Union Neckarsulm) belegte in Jena Rang zwei und gewann damit die Gesamtwertung des Deutschlandcups in der Jugend A. (Foto: Axel Schlindwein)

Nachdem die BWTV-Nachwuchstriathletinnen und -triathleten mit den Ergebnissen bei der DM Mitte Juni in Lübeck hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben waren und zudem viele krankheitsbedingte Ausfälle hatten, waren die Leistungen am vergangenen Sonntag in Jena ein guter Abschluss des DTU Jugendcups.

Herausragend der zweite Platz von Marielle Bouchti nur drei Sekunden hinter Jette Gonschorek aus Mecklenburg-Vorpommern. Dazu gab es drei weitere BWTV-Ergebnisse in den Top-10 durch Marco Löffler (4. Jugend B männlich, TSG Reutlingen), Maray Benner (6. Jugend B weiblich) und Jonas Friess, (4. Jugend A männlich, beide Sport-Union Neckarsulm)

Das „Sahnehäubchen“ an dem Tag war dann, dass Marielle mit dem tollen Ergebnis auch die Gesamtwertung des Jugendcups 2022 in der Jugend A gewonnen hat. Josephine Seerig (AST Süßen) wurde in der Gesamtwertung des Cups Zweite bei den Juniorinnen und Philipp Mack (SSV Ulm 1846) Fünfter bei den Junioren (beide konnten leider nicht in Jena starten).

Alle Ergebnisse von Jena.