/// News ///

/// News /// 28.04.2022

Gute Stimmung beim Jugendcamp in Freudenstadt

Das Triathlon-Camp in Freudenstadt konnte vor allem durch gute Stimmung, Freude an Bewegung und Teamgeist punkten!

Verschnaufspause bei der Mountainbike-Tour auf der Aussichtsplattform am Ellbachsee.

Fünf sonnige Tage voller Training, Spiel und Spaß stand für 10 Athleten und Athletinnen im Alter von 11-14 Jahren in den Osterferien auf dem Programm.

Neben koordinativen Übungen beim Radfahren und Laufen, Leistungstests und abwechslungsreichen Schwimmeinheiten wurde auch Wechseltraining trainiert. Aber selbst zum Morgensport, welcher sich aus Joggingeinheiten, Kraftübungen, sowie Rennspielen zusammensetzte, konnten sich viele motivieren.

Ein Highlight für Einige, war am Ende der Woche, die Mountainbike-Tour hoch durch den Schwarzwald zum Kniebis. Rund 600 HM und 30km gab es auf der Tour bis zur Aussichtsplattform Ellbachseeblick für die motivierten Nachwuchstriathleten zu bewältigen.

Trotz vieler Trainingseinheiten war jedoch auch noch genug Zeit für andere Aktivitäten wie Geocaching, Eis essen, Spiele- und Film-Abende oder Tischtennis. Vor allem das Rutschen und Springen im Panoramabad nach den anstrengenden Schwimmeinheiten begeisterte alle.

Dank Trainer Alexander Beer und Betreuerin Inka Zimmer sind nun alle Teilnehmenden gut für die RACEPEDIA-Saison gewappnet.

Wir wünschen viel Erfolg und begrüßen euch gerne wieder beim nächsten Ostercamp oder sogar schon beim Pfingst- oder Herbstcamp 🙂