/// News /// 02.05.2022

BWTV-Präsidium im Amt bestätigt

Beim Verbandstag des BWTV am letzten Samstag, 30. April im SpOrt Stuttgart wurde das Präsidium im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Neu ist, dass die bisherige Jugendreferentin, Dr. Katja Klemm zur neuen Vizepräsidentin gewählt wurde und das Amt der Jugendreferentin nun von Frederike Arp alleine ausgeführt wird.

Das neu gewählte BWTV-Präsidium (von links): Alfred Schmidt (Vizepräsident), Bernhard Thie (Präsident), Armin Reiner (Vizepräsident), Julia Heckmann (Vizepräsidentin), Dr. Katja Klemm (Vizepräsidentin), Frederike Arp (Jugendreferentin). (Foto: Inka Zimmer)

Katja ersetzt Axel Leiss, der aus privaten Gründen aus seinem Amt ausgeschieden ist, dem BWTV aber dankenswerterweise als Datenschutzbeauftragter weiter zur Verfügung steht.

Zum Verbandstag, der wieder in Präsenz stattfinden konnte, waren alle Vereins- und Abteilungsvorsitzenden der Triathlonvereine im Land eingeladen worden. Eine besondere Ehre war es, den Präsidenten der Deutsche Triathlon Union, Dr. Martin Engelhardt sowie Petra Häffner, Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend und Sport im Landtag sowie Sprecherin für Polizei- und Sportpolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg bei uns begrüßen zu können.

Neben den Berichten der Präsidiumsmitglieder aus den unterschiedlichen Bereichen von Leistungssport, RACEPEDIA-Cup, Nachwuchsförderung über Social Media und Marketing bis hin zur Jugendarbeit, sowie dem Bericht der Schulsportbeauftragten standen auch Wahlen auf dem Programm. Das gesamte Präsidium wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt, ebenso die zwei Kassenprüfer sowie die Mitglieder des Verbandsgerichts des BWTV.

Das Fazit aller Beteiligter am Verbandstag: trotz großer Herausforderungen, die es z.B. aufgrund begrenzter Wasserfläche in den Bädern im Land oder den Folgen der vergangenen zwei Pandemie-geprägten Jahre gibt, freuen sich alle auf die diesjährige Saison und einen großen Schritt nach vorne in Richtung einer positiven Weiterentwicklung des Triathlons nicht nur in BaWü, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus.

BWTV-Präsident Bernhard Thie (links) mit Petra Häffner (MdL, Vorsitzende des Sportausschusses im Landtag) und DTU-Präsident Dr. Martin Engelhardt. (Foto: Julia Heckmann)
Die neue Führungsriege des BWTV mit DTU-Präsident Dr. Martin Engelhardt (3. v.l.). (Foto: Inka Zimmer)