/// News /// 10.05.2011

Startpass-Rekord in Baden-Württemberg

Pünktlich zum 25jährigen Verbandsjubiläum hat die Anzahl der Startpässe im Baden-Württembergischen Triathlonverband (BWTV) einen neuen Rekordstand erreicht. Erstmals wurde im Mai die 3000er-Marke überschritten. 3021 Triathletinnen und Triathleten sind aktuell beim Verband gemeldet. Auch die Anzahl der Schülerstartpässe strebt einen neuen Höchststand an. Die Höchstmarke von 161 Pässen aus  dem Jahr 2008 wird in den [...]

Pünktlich zum 25jährigen Verbandsjubiläum hat die Anzahl der Startpässe im Baden-Württembergischen Triathlonverband (BWTV) einen neuen Rekordstand erreicht. Erstmals wurde im Mai die 3000er-Marke überschritten. 3021 Triathletinnen und Triathleten sind aktuell beim Verband gemeldet. Auch die Anzahl der Schülerstartpässe strebt einen neuen Höchststand an. Die Höchstmarke von 161 Pässen aus  dem Jahr 2008 wird in den nächsten Wochen ebenfalls eingestellt werden.

Das Präsidium des BWTV, um Präsident Björn Steinmetz, sieht in dieser Entwicklung eine Bestätigung der guten Verbandsarbeit der vergangenen Jahre und blickt optimistisch in die Zukunft. „Wir haben angekündigt, dass sich die neue Abgabenordnung und die erhöhte Startpassgebühr positiv auf den Triathlonsport im Ländle auswirken werden. Wir haben Wort gehalten. Die Rekordzahlen sind der erste Hinweis, dass Vereine, Athleten und der Verband gemeinsam profitieren können“.

Die Startpassinhaber haben dieses Jahr in Baden-Württemberg die Möglichkeit an 56 Triathlon-, Duathlon- und Swim&Run-Veranstaltungen teil zu nehmen. Der BWTV erwartet insgesamt über 17.000 Teilnehmer.