/// News /// 20.08.2020

Stützpunktathleten schwitzen in St. Moritz

Die Stützpunktathleten des BWTV absolvieren derzeit in St. Moritz ein Trainingslager. Vor traumhafter Kulisse geht es nicht nur mit dem Rad die Pässe rauf und runter, sondern auch Schwimmen im See sowie Koppeltraining am Berninapass stehen auf dem Programm.

Trainingslager vor grandioser Kulisse - die BWTV-Stützpunktathleten (hier Sophia Weiler) in St. Moritz.

Zehn Stützpunktathleten sind mit den beiden Landestrainern Wolfram Bott und Martin Lobstedt für zwei Wochen ins Engadin gereist um dort ein anspruchsvolles Trainingslager vor imposanter Kulisse zu absolvieren. Natürlich wurden etliche Pässe mit dem Rad bezwungen (u.a. das Stilfser Joch) aber für die jungen Triathletinnen und Triathleten kamen auch das Laufen, Schwimmen, sowie das Koppeltraining nicht zu kurz.

Gestern wurde beispielsweise im Starzer See geschwommen und am Berninapass ein Koppeltraining organisiert (siehe Fotos). Die Energiespeicher wurden dann beim gemeinsamen Essen, vorzugsweise selbst gekochte Gerichte mit Nudeln des BWTV-Partners ALB-GOLD, wieder aufgefüllt.