/// News ///

/// News /// 07.11.2016

Schwimmen und Cha-Cha-Cha in Kempten

Premiere des Herbstcamps für ambitionierte Nachwuchstriathleten äußerst erfolgreich.

In den Herbstferien fand das erste Herbstcamp des BWTV für ambitionierte Nichtkader-Triathleten in Kempten statt. Sechzehn Jugendliche zwischen zwölf und siebzehn Jahren absolvierten unter der Leitung der B-Trainer Bettina Haas und Armin Reiner täglich mehrere Trainingseinheiten. Der Schwerpunkt lag auf dem Schwimmtraining im Cambomare, aber selbstverständlich kam der Altersgruppe angemessen auch der Spaß in Form von Baden, einem Einkaufsbummel in Kempten oder gemeinsamen Spielen nicht zu kurz. Ein besonderes Schmankerl war eine Koordinationstrainingseinheit, bei der die Kids unter der Anleitung einer Tanzlehrerin erste Tanzschritte lernten. Nach eigenen Angaben wird der Cha-Cha-Cha mittlerweile beherrscht. Den Athleten und Betreuern hat das Camp dermaßen gefallen, dass die Planungen für 2017 bereits laufen.
Ein ausführlicher Bericht ist HIER zu finden.