/// News /// 14.11.2016

Der Nachwuchs zeigt sein Können

Vereinssichtung des BWTV in Karlsruhe mit einigen Neuerungen.

Die Nachwuchssportlerinnen und -sportler der Vereinssichtung 2016 in Karlsruhe.

Am Samstag, den 12.11.2016, fand in Kooperation mit dem SSC Karlsruhe die diesjährige Vereinssichtung des BWTV in Karlsruhe statt.
36 junge Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung des Verbands, um Ihr Können zu zeigen. Neben den bisherigen Anforderungen, 100m Sprint, 1000m Lauf und 50m Schwimmen, standen erstmalig in diesem Jahr weitere Disziplinen im Schwimmen und koordinativen Bereich auf dem Plan.
Ein Gleittest, Kraulbeinschlag, Grundschnelligkeit und längere Strecken (der AK entsprechend) wurden beim Schwimmen abgeprüft. Rolle vorwärts und rückwärts, Standwaage, Flugrolle und Handstand abrollen sollten Aufschluss über das turnerische Können der Athleten geben.
Die Landestrainer lobten die Athleten im Nachgang und waren teilweise erstaunt, welche Fähigkeiten an den Tag gelegt wurden.

Die Auswertung der Ergebnisse sind nun in vollem Gang und es wird für die Besten des Tages ein Wiedersehen bei einem Talentwochenende Anfang 2017 geben. Die Informationen erhalten die jeweiligen Sportler dann persönlich.

Ein herzliches Dankeschön geht von Seiten des BWTV an die Organisatoren des SSC Karlsruhe Sven Egolf und Peter Vorwald, die den Verband nach Kräften unterstützt haben.