/// News ///

/// News /// 31.10.2016

Kennenlernen der Kaderathletinnen und -athleten

Eröffnungslehrgang des BWTV-Kaders der Saison 2016/2017 am Leistungszentrum Herzogenhorn.

Vom 28. – 30.10.2016 fand sich der BWTV-Kader zum Eröffnungslehrgang für die Saison 2016/2017 am Leistungszentrum Herzogenhorn ein. Auf dem Plan standen neben einigen kleineren Trainingseinheiten im Laufen und Schwimmen vor allem Spiel, Sport und Spaß.

Der Samstagvormittag stand unter dem Motto “Teambuildingmaßnahmen” und die Athletinnen und Athleten zeigten viele ungeahnte Facetten von sich. So konnten viele verschiedene Problemlösungsstrategien für die gestellten Aufgaben gefunden werden!
Am Samstagnachmittag durften die Athleten ihren Kadersprecher für dieses Jahr wählen. Die Wahl des Kaders fiel auf Arne Leiss und Jan Uttner. Diese beiden jungen Sportler stellen nun das Bindeglied zwischen dem BWTV-Kader und dem Trainerteam sowie dem Präsidium dar.

Am Sonntagvormittag stand ein Schwimmtraining auf dem Plan, geleitet vom neuen Landestrainer Martin Lobstedt. Hier hatten die Athleten die Möglichkeit, Martin und seine Trainingsmethoden kennenzulernen .

Insgesamt waren die Trainer Roland Krams, Martin Lobstedt und Wolfram Bott mit dem Lehrgang sehr zufrieden und konnten einen sehr guten ersten Eindruck vom neuen Kader gewinnen. Insbesondere die Disziplin und der Ehrgeiz mit dem die Kaderathleten den Lehrgang absolvierten, lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen!