/// News ///

/// News /// 10.08.2022

Schaufler, Wernz und Priester bei EM dabei

Bei den Europameisterschaften am kommenden Wochenende in München sind mit Jannik Schaufler (DAV Ravensburg) und Valentin Wernz (TSF Tuttlingen) zwei BWTV-Athleten am Start. Ebenfalls mit dabei ist Lasse Priester (Hylo Team Saar), der in Freiburg lebt und dort am Triathlon-Stützpunkt trainiert.

Rennen der WTC-Series in Hamburg am 9. bzw. 10 Juli 2022 © DTU/Steffen Hoffmann

Insgesamt elf Triathletinnen und Triathleten hat die Deutsche Triathlon Union für die Heim-EM gemeldet. Darunter sind mit Jannik Schauflerund Valentin Wernz aus Tuttlingen auch zwei ehemalige Landeskaderathleten des BWTV. Während Jannik für das Einzelrennen über die olympische Distanz am Samstag (16 Uhr) gemeldet ist, wird Valentin mit der deutschen Mixed-Staffel am Sonntag um 18 Uhr versuchen, den Vizeeuropameistertitel von 2021 zu verteidigen.

Ebenfalls für das Einzelrennen gemeldet ist Lasse Priester, der seit vergangenen Herbst am Triathlon-Stützpunkt in Freiburg unter BWTV-Landestrainer Wolfram Bott trainiert.

Alle Rennen der EM werden live in ARD oder ZDF übertragen, natürlich kann man auch vor Ort im Olympiapark mit dabei sein.

Infos zur EM mit Zeitplan und Strecken.