/// News /// 15.08.2022

BWTV-Trias in München erfolgreich

Valentin Wernz von den Tuttlinger Sportfreunden hat bei der Triathlon-EM in München Silber mit dem deutschen Team im Mixed-Relay gewonnen, bei den AK-Europameisterschaften über die Triathlon-Sprintdistanz an gleicher Stelle gab es drei Titel für BWTV-Trias.

Stephanie Wunderle/SG Niederwangen jubelt bei der Siegerehrung über ihren EM-Titel in der AK35. (Foto: DTU/Petko Beier)

Grandiose Stimmung vor einer phantastischen Kulisse prägte die Triathlonwettbewerbe, die vergangenes Wochenende im Rahmen der European Championships in München stattgefunden haben. Und BWTV-Triathletinnen und -Triathleten mischten erfolgreiche mit.

Valentin Wernz war Teil der Silbermannschaft der Deutschen Triathlon Union im Mixed-Team-Relay am Sonntagabend. Bereits am Vormittag wurden die Altersklassen-Europameisterinnen und -meister an gleicher Stelle ermittelt. Dreimal ging dabei der Titel nach Baden-Württemberg: Alina Würth (Team Silla Hopp, AK25), Stephanie Wunderle (SG Niederwangen, AK35) und Roland Käshammer (TB Freistett, AK70). Drei weitere Male standen Athleten aus dem Land auf dem Siegerpodest: Theresa Lowinus (Tri-Team Freiburg, 2. AK25), Michael Bock (Tri-Team Freiburg, 3. AK50) und Christhard Henning (VfL Waiblingen, 3. AK60).

Alle Ergebnisse können auf der Ergebnisseite der EM abgerufen werden.