/// News /// 08.08.2022

Etliche BaWü-Trias bei EM in München dabei

Bei den Europameisterschaften über die Triathlon-Sprintdistanz am kommenden Wochenende in München sind auch etliche BWTV-Altersklassenathleten am Start. Ebenfalls vor Ort sind Nachwuchsathleten aus Mengen und Wangen im Rahmen des Camps der Deutschen Triathlonjugend.

Im Olympiapark München finden die Triathlon-Entscheidungen der European Games 2022 statt. (Foto: Micro Beyer/DTU)

31 Triathletinnen und Triathleten des BWTV nehmen am Sonntag, 14. Juli an den Alterklassen-Europameisterschaften über die Sprintdistanz in München teil. Zu diesen im Rahmen der European Games ausgetragenen Meisterschaften werden insgesamt über 1.000 Starterinnen und Starter aus ganz Europa erwartet.

Angefeuert werden die BWTV-Trias auch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Camps der Deutschen Triathlonjugend. Drei Triathletinnen vom TV Mengen und LTC Wangen sind unter den mehr als 20 Jugendlichen aus ganz Deutschland mit von der Partie.

Infos zur EM mit Zeitplan und Strecken.