/// News /// 30.09.2022

Nachmeldungen zum Saisonfinale möglich

Am anstehenden langen Wochenende haben kurzentschlossene Triathleten noch die Möglichkeit, an gleich zwei interessanten Veranstaltungen teilzunehmen. Sowohl beim Söhrenbergtriathlon in WN-Neustadt am Montag, 3.10. als auch bei der ALB-GOLD-Trophy für Mountainbiker in Trochtelfingen am Sonntag sind Nachmeldungen am Wettkampftag möglich.

Beim Söhrenbergtriathlon findet das Schwimmen im Hallenbad statt. (Foto: Peter Mayerlen)

Nach zwei Jahren Pause findet der letzte Saisonwettkampf für die Triathleten in Baden-Württemberg wieder in Waiblingen-Neustadt statt. Die Triathlonabteilung des TSV Neustadt lädt zum Söhrenbergtriathlon, bei dem über die Sprintdistanz im Hallenbad geschwommen und danach rund um den Söhrenberg Rad gefahren und gelaufen wird. Am Montag, 3. Oktober gehen zunächst die KSK TriKids ins Rennen, ab 11:00 Uhr findet dann der Jedermann/frau-Wettbewerb statt.
Infos unter https://www.triathlon-neustadt.de/

Bereits einen Tag vorher, am Sonntag, 2.10. lädt BWTV-Partner ALB-GOLD zur traditionsreichen ALB-GOLD-Trophy für Mountainbiker nach Trochtelfingen auf die Schwäbische Alb. Hier können sich radaffine Triathleten über drei verschiedene Distanzen (88 km, 48 km, 20 km) mit zahlreichen Höhenmetern austoben.
Infos unter https://www.alb-gold.de/sport/alb-gold-trophy/