/// News ///

/// News /// 06.05.2022

RACEPEDIA-Cup-Premiere in Remchingen

Am kommenden Sonntag, 08.05. gastiert der RACEPEDIA-Cup erstmals in Remchingen. Über 100 Nachwuchstriathletinnen und -triathleten werden dort einen Triathlon über Sprintdistanzen absolvieren.

Schwimmausstieg beim RACEPEDIA-Cup in Backnang am 23. April. (Foto: Armin Reiner)

Die Remchinger Triathlonabteilung hatte schon viele Jahre einen Cross-Triathlon organisiert, sich in diesem Jahr aber zugunsten des Triathlon-Nachwuchses entschieden, einen “richtigen” Triathlon mit Radfahren auf der Straße auf die Beine zu stellen.

Über 100 Triathletinnen und Triathleten der Altersklassen Schüler B bis zu den Junioren werden um Platzierungen und Punkte für den RACEPEDIA-Cup kämpfen. Erster Start im Remchinger Freibad ist um 9:00 Uhr, die Siegerehrungen beim Vereinsheim des FC Germania Singen finden ab 13:15 Uhr statt.

Alle Infos und die Startlisten gibt es auf der RACEPEDIA-Cup-Seite.