/// News ///

/// News /// 20.09.2021

Premiere und Abschluss in Winnenden

Der RACEPEDIA-Cup 2021, der wegen der Coronapandemie nur aus drei Wettkämpfen bestand, fand am vergangenen Samstag einen tollen Abschluss beim Wunnebad Swim&Run in Winnenden. Über 100 Nachwuchstriathletinnen und -triathleten aus dem Land waren am Start.

Beim RACEPEDIA-Cup im Rahmen des Wunnebad Swim&Run in Winnenden starteten in manchen Klassen Mädels und Jungs gemeinsam. (Foto: Alex Roth)

Der RACEPEDIA-Cup Tross machte zum ersten Mal Station in Winnenden. Das Orga-Team vom VfL Waiblingen um Nicole Wöllner sorgte bei besten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen für einen tollen Wettkampf und einen reibungslosen Ablauf.

In einigen Altersklassen konnten sich die weiblichen Athleten direkt mit ihren männlichen „Konkurrenten“ messen, da die Teilnehmerzahl es zuließ, sie in der selben Startgruppe starten zu lassen.

Der BWTV ist froh, dass dieses Jahr die Durchführung eines „Mini“ RACEPEDIA-Cup möglich war. Von den drei Wettkämpfen in Schopfheim, Mengen und Winnenden kommen zwei in die Cupwertung.

Hier geht´s zu den Ergebnissen.