/// News ///

/// News /// 16.09.2021

DM und RACEPEDIA-Cup Finale am Wochenende

Am kommenden Wochenende schwimmen und rennen am Samstag zunächst die Nachwuchstriathleten beim RACEPEDIA-Cup-Finale in Winnenden um letzte Punkte für die Serienwertung. Am Sonntag gibt es dann in Heilbronn großen Sport wenn über 1.000 Starter unter anderem auch um die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz kämpfen.

Am Samstag starten über 100 Nachwuchstriathleten aus dem Land beim RACEPEDIA-Cup im Wunnebad Winnenden. Hier der Start letzte Woche in Mengen. (Foto: Armin Reiner)

Ein Highlight im diesjährigen abgespeckten Wettkampfkalender werden sicherlich die am kommenden Sonntag stattfindenden Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz. Im Rahmen des hep Triathlon Heilbronn kämpfen kämpfen knapp 350 Triathletinnen und Triathleten um die DM Titel in der Gesamtwertung und den Altersklassen. Insgesamt sind in Heilbronn über Volksdistanz, Olympische Distanz und Mitteldistanz über 1000 Athletinnen und Athleten gemeldet.

Bereits einen Tag vorher ist der Wunnebad Swim&Run in Winnenden mit knapp 200 Teilnehmern zwar eine ganze Nummer kleiner, aber sportliche Höchstleistungen sind auch dort zu erwarten. So starten dort nochmals über 100 Nachwuchstriathleten aus dem Land beim Finale des RACEPEDIA-Cup (hier geht´s zu den Startlisten).