/// News /// 06.07.2021

Meldungen Nachwuchs-DM Schongau bis Sonntag

Nach langen Verhandlungen gab es nun endlich von den Behörden grünes Licht für die Nachwuchs-DM in Schongau am Sonntag, 18. Juli. Nichtkaderathleten müssen an den BWTV bis kommenden Sonntag, 11. Juli melden.

Bei der DM 2019 in Grimma gewann das Team aus BaWü den Team-Relay-Wettbewerb, hier Eric Diener bei Schwimmausstieg. (Foto: Rockahr/DTU)

Da es so lange gedauert hat, bis die offizielle Genehmigung der Behörden zur Durchführung der Deutschen Triathlonmeisterschaften Jugend und Junioren am 18. Juli in Schongau vorlag, ist das Meldefenster extrem kurz.

Meldungen gehen nur über den jeweiligen Landesverband. Daher müssen sich alle Nichtkaderathletinnen und -athleten im BWTV, die bei der DM starten wollen, bis kommenden Sonntag, 11. Juli 18 Uhr beim Sportreferenten Johannes Fröhlinger melden. Dazu eine Mail mit Name, Vorname, Jahrgang und Verein an johannes.froehlinger@bwtv.de senden. Bitte ein Bankverbindung zur Abbuchung der Startgebühren angeben, ansonsten wird diese vom Vereinskonto abgebucht.

Hier geht es zu den Nominierungskriterien und hier gibt es alle weiteren Infos zur DM.