/// News /// 07.07.2021

Neue Mitarbeiterin im BWTV

Der BWTV hat eine neue Mitarbeiterin. Inka Zimmer aus Stuttgart ist seit dem 1. Juli halbtags auf der Geschäftsstelle tätig.

Seit 1. Juli 2021 als Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle des BWTV tätig: Inka Zimmer. (Foto: Peter Mayerlen)

Die 28-jährige Inka Zimmer wird beim BWTV Nachfolgerin der langjährigen Mitarbeiterin Gisela Glemser, die Ende des Monats in Ruhestand geht. Der BWTV hat die Stelle von Gisela Glemser aufgestockt und Inka Zimmer gemeinsam mit dem Württembergischen Schwimmverband in Vollzeit angestellt. Dem BWTV steht Zimmer 40% ihrer Arbeitszeit zur Verfügung, ihre wichtigsten Aufgabenbereiche sind die Mitgliederverwaltung, die Traineraus- und Fortbildung sowie Camps und Seminare.

Inka Zimmer hat einen Master in Sport- und Eventmanagement und ist gelernte Turnerin. Erfahrungen im Ausdauersport hat sie bei einem Veranstalter für Crossläufe  gesammelt und Triathlon ist ihr auch nicht fremd. So hat sie als Kind mehrmals am Römerkids-Triathlon in Ladenburg teilgenommen und war während ihres Studiums einmal als Helferin beim Ironman 70.3 in Rügen mit dabei.