/// News /// 05.07.2021

Der BWTV-Nachwuchs fliegt wieder

Der RACEPEDIA-Cup startete am vergangenen Samstag in Schopfheim erfolgreich in eine vom Corona Virus geprägte Saison.

Yassin Bouchti von NSU Triathlon startet dynamisch in die Saison 2021. (Foto: Armin Reiner)

Maria und Hubert Klemm ermöglichten mit ihrem tollen Orga-Team vom TSCH Langenau am vergangenen Samstag in Schopfheim einen erfolgreichen Triathlon Wettkampftag für den Nachwuchs. Bei bestem Wetter gingen 132 Athleten an den Start. Auf den gewohnt anspruchsvollen Wettkampfstrecken konnten die Athleten zeigen, dass sie trotz den massiven Trainingseinschränkungen ihrem Sport treu geblieben sind, und gut trainiert hatten. Das Wettkampfformat wurde mit Einzelstarts an die Pandemiebedingungen angepasst. Dies bedeutete auch ein ungewohntes Windschattenverbot auf der Radstrecke.

Am Ende wurden mit den Tagessiegern im RACEPDEIA-Cup auch die Baden-Württembergischen Triathlonmeister in fünf Altersklassen geehrt. Alle Ergebnisse können auf der Ergebnisseite des RACEPEDIA-Cups abgerufen werden.