/// News ///

/// News /// 02.12.2013

Lifetime Award und Titel “Triathlet des Jahres” nach BaWü

Kienle und Hellriegel bei Sailfish Night of the Year geehrt

Im hessischen Langen fand am vergangenen Samstag die Abschlussgala des Triathlonjahres 2013 statt. Auf der „sailfish Night of the year powered by DTU“ wurden auch die Triathlonawards 2013 vergeben. Zwei Auszeichnungen gingen an Triathleten aus Baden-Württemberg. Den Pokal für den Titel „Triathlet des Jahres“ erhielt Sebastian Kienle vom Tri-Team Heuchelberg (70.3-Weltmeister und Dritter beim Ironman auf Hawaii).

Erstmals vergeben wurde auch der so genannte „Lifetime Award“, der an den ersten deutschen Sieger des Ironman Hawaii im Jahre 1997, Thomas Hellriegel aus Bruchsal, ging. Während bei den aktiven Sportlern via Online-Voting die Besten des Jahres ermittelt wurden, vergab den Lifetime Award eine Jury aus relevanten Repräsentationsgruppen des Triathlons, darunter der Dachverband und Medienvertreter.