/// News /// 02.12.2013

Besonders wertvoll für die Vereine

Ausbildung zum Trainer B-Breitensport der DTU

Erstmals seit vielen Jahren führt die Deutsche Triathlon Union im Frühjahr 2014 wieder einen Ausbildungslehrgang zur Erlangung einer Trainer B-Lizenz Breitensport durch. Damit wird der großen Nachfrage nach qualifizierter Trainingsbetreuung sowie dem anhaltenden Mitgliederzuwachs Rechnung getragen. Die Trainer B-Lizenz Breitensport Ausbildung orientiert sich inhaltlich zum unteren und mittleren Wettkampfbereich, zum Schulsport, und zur Organisation im Verein. Als athletische Zielgruppe kommen über 80 Prozent der DTU Startpassinhaber in Betracht. Daher ist die Lizenz eines Trainers B Breitensport besonders wertvoll für die Vereine: Die Lehrgangsabsolventen können als Trainer für alle für alle Vereinsmitglieder fungieren.

Die Ausschreibung mit allen Informationen können Sie hier als PDF herunterladen.