/// News ///

/// News /// 18.03.2014

Lauftechnik, Wechseltraining und eine Schlacht am Kuchenbuffet

Trainingstag der TFG Südschwarzwald mit Julia Seibt

Gespannt lauschen die Teilnehmer der TFG Südschwarzwald Landestrainerin Julia Seibt beim Lauftraining. (Foto: Michael Jansen)

Am vergangenen Samstag war Landestrainer Julia Seibt zu Besuch bei der Talentfördergruppe (TFG) Südschwarzwald. Auf Einladung des TFG Leiters Hubert Klemm von TSCH Langenau trainierte Julia mit den Schülern und Jugendlichen schwerpunktmäßig die Lauftechnik aber auch den Wechsel zwischen den Disziplinen Laufen und Radfahren. Hier gipfelten die Übungsformen in einer Staffel, was die jungen Triathleten zu vollem Einsatz motivierte. Zwischendurch gab es in der Langenauer Sporthalle die allseits beliebte „Schlacht“ am Kuchenbuffet.

In der Schwimmhalle in Wehr zeigte Julia den Nachwuchstriathleten dann noch Übungen, die für einen sauberen und effizienten Schwimmstil beim Triathlon unabdingbar sind. Für die Kinder war es ein lehrreicher Trainingstag, der sicher eine Wiederholung finden wird.