/// News ///

/// News /// 24.03.2014

Reger Austausch über die Zukunft des BWTV

BWTV Seminar in Altensteig-Wart

Die Teilnehmer am BWTV Seminar in Altensteig-Wart machten sich intensiv Gedanken um die Zukunft des Triathlonsports in Baden-Württemberg. (Foto: Peter Mayerlen)

Am vergangenen Freitag und Samstag trafen sich die ehren- und hauptamtlichen Funktionsträger des BWTV auf Einladung des Präsidiums zum Seminar im Hotel Sonnenbühl in Altensteig-Wart.

Ebenfalls mit dabei war Matthias Zöll, Geschäftsführer der DTU, der als Hauptreferent über das neue Strategiekonzept der DTU sowie die Ergebnisse der Klausurtagung der DTU in Weimar berichtete. Ein Schwerpunkt des Seminars war die Nachwuchsarbeit, insbesondere in Bezug auf die sich ändernde Schullandschaft. Dazu konnte mit Jochen Fauth, Triathlet und Lehrer aus Straubenhardt bei Pforzheim ein kompetenter Referent gewonnen werden.

Neben den Seminar-Sitzungen fand über die eineinhalb Tage auch in den Pausen und beim Essen ein reger Austausch über zukünftige Entwicklungen und Aufgaben zwischen dem neuen Präsidium und den weiteren Funktionsträgern im Verband statt.